... dann scheint trotz Regenwetter im Wohnzimmer die Sonne.
Letzten Samstag haben wir den 4. Geburtstag meiner kleinen Tochter gefeiert und das wie angekündigt in „gelb“. Mit vielen Sonnenblumen, Helium gefüllten Luftballons, gelben Cake Pops und einer gelben „Peppa Pig“ Torte. Die Torte von Zola Auböck war ein Traum und meine kleine Tochter strahlte den ganzen Nachmittag. Sie bekam jede Menge Geschenke, die teilweise in gelbem Papier verpackt waren und auch das eine oder andere gelbe Geschenk.
Wir feierten ein gelbes sonniges Fest mit gutgelaunten Buben und Mädchen im Alter zwischen 1 und 6. Diesmal „noch“ mit Eltern (vermutlich das letzte Mal) und es war nett zu sehen, wie sich Klein und als auch Groß gut amüsiert haben (für die Eltern gab es ja auch genug „gelben“ Wein und „gelbes“ Bier!).
Ich hatte zwar ein paar Spiele geplant, doch die Kinder waren so beschäftigt mit gemeinsam spielen, dass wir nach dem Motto „never touch a running system“ auf unsere Spiele verzichtet haben.
Es hat mir riesen Spaß gemacht dieses Fest zu organisieren. Besonders die Fülle der Goodie Bags. Am coolsten fand ich es, als ich beim Zuckerlbereich vom IKEA stand und mich eine Mutter angesprochen hat, warum ich denn nur gelbe Süßigkeiten kaufe .... denn ich habe aus einer riesen Auswahl an Sweets mir wahrhaftig nur die gelben Smarties, die gelben Gummibärchen, die gelbe Kracherln etc. rausgefischt. Dazu gab es für die Buben ein gelbes Hot Wheels Auto und für die Mädchen einen gelben Nagellack.
Ich bin gespannt wie die nächste Geburtstagfeier aussehen wird..... die Lieblingsfarbe des nächsten Geburtstagskindes ist „derzeit“ Türkis, aber da kann sich bis Mai ja noch einiges ändern.