Gelb, gelb, gelb ist alles was ich habe ...

Dekoration Geburtstag Geburtstagsvorbereitung Gelb Ideen Party

gelb, gelb, gelb ist alles was ich mag, darum liebe ich alles was so gelb ist, weil meine Haare Bananenfarbe sind!

In einer Woche feiern wir den 4. Geburtstag meiner jüngsten Tochter. Wir feiern ein gelbes Fest, denn gelb ist ihre Lieblingsfarbe.

Das hat eine Vorgeschichte: ich habe dunkle Haare und bin ein dunkler Typ, meine Große schaut mir total ähnlich und meine Kleine ist blond (wie der Papa). Zu Hause hieß es immer die Große hat „Schokolade Haare“ und die Kleine „Banane Haare“ und daraus entstand, dass Banane Ihre Lieblingsfarbe geworden ist. Mit der Zeit wurde dann aus Banane –GELB! Gelb passt auch gut zu ihr, denn sie ist ein wahrer Sonnenschein!

Auf die Frage was sie sich denn für eine Deko zum Geburtstag wünscht, kam wie aus der Pistole geschossen raus: GELB, alles in GELB! Na gut, dann versuchen wir das mal. Die Deko wird gelb und weiß sein. Teller und Becher mit gelben Dreiecken, gelbe Wabenbälle, Rosetten, Girlanden – zum Glück haben wir das alles zu Hause. Nur einen Ballon mit der Nummer 4 haben wir „auswärts“ gekauft. Bald werden wir aber diese Ballons auch bei uns im Shop haben.

Zum Essen gibt es nur gelbe Sachen, eine herrliche Torte von der lieben Zola Auböck in gelb, dazu hell und dunkelgelbe Cakepops von der Cupcakes Manufaktur. Zum Naschen gelbe Smarties, Gummibärchen und andere Naschereien die ich beim IKEA im Zuckerlbereich kaufe und dann zum Abendessen gibt es Pasta mit Käse (ist ja auch gelb).

Zum Abschied bekommen die Kinder Goddie Bags mit gelb-weißen Streifen und gefüllt mit lauter gelben Sachen.

Die Geschenke für meine Kleine sind selbstverständlich auch gelb; ein gelbes Fahrrad von Puky, coole gelbe Bisgaard Schuhe, einen gelben Rucksack von fjallraven und ein gelb weißes T-Shirt mit der Nummer 4 von Bob&Blossom.

Wer will kann sich gelb anziehen – und wenn an dem Tag noch die gelbe Sonne scheint, dann wird das sicher ein schönes Fest.


Diesen Post teilen