Die richtige Deko für die Party, was sollte nicht fehlen ...

Dekoration Gewinnspiel Ideen Tipps

Meine Töchter sind in Partylaune und wünschen sich ein Faschingsfest. Und nachdem ich, wie vermutlich jede Mami, versuche meinen Töchtern jeden Wunsch zu erfüllen, fange ich mal an, mir die ersten Gedanken zu machen. Doch bevor ich mit der Planung beginne, gehe ich kurz durch was auf einem Fest auf gar keinem Fall fehlen sollte.

Vorab kann ich sagen dass egal ob bei einer Faschingsparty oder Kindergeburtstag, pompöse Dekorationen mit zB Filmfiguren oder zu vielen Verzierungen etwas weniger gefragt sind. Der Trend geht weg von dem "vorgefertigten" Festen in Richtung "selbstgestaltet". Ich versuche schlichter zu sein und mit "neutralen Designs" und kreativen Ideen das Motto für das Fest selbst zu gestalten. Für uns Mütter ist es ist eine neue Herausforderung, da wir unsere Kreativität einsetzen müssen, aber auf der anderen Seite ein schöne Art und Weise sich mit dem Fest zu identifizieren und die Kinder bei der Gestaltung und Organisation miteinbeziehen. Ideen und vor allem DIY Anleitungen findet man leicht auf Pinterest oder Instagram.


Sweet Tables

jeder hat sie schon mal, zumindest auf Fotos, gesehen, die süßen Buffets bei einem Fest auf dem alle süßen Speisen "drapiert" werden. Was einst auf Hochzeiten Platz gefunden hat, wird auch heute für die Kleinen verwendet. Wie man ein Sweet Table anrichtet bzw. was drauf sein soll und was man beachten sollte, werde ich euch in einem zukünftigen Blogeintrag verraten.

 

Ballons - in allen Formen und Farben

ein Fest ohne Ballons ist so wie ein Krapfen ohne Marmelade. Ich persönlich liebe es, wenn die ganze Decke mit Helium gefüllte Ballons bedeckt ist - das ist gleich Partystimmung. Ob mit Aufschrift oder nicht, es gibt unzählige Ballons die zu jedem Motto gut passen. Ganz besonders cool finde ich zur Zeit die mit Confetti gefüllte Ballons, die eine Art Ersatzpinata sind, statt Süßigkeiten regnet es Confetti. Folienballons mit Zahlen oder Buchstaben (beides bald bei uns erhältlich) finde ich auch ganz toll. 

Reusable Dekoration

Besonders nett finde ich es, wenn ich die Dekoration bei der nächsten Party wieder verwenden kann oder sie sonst wo einsetzten kann. Ich freue mich immer wenn ich die Wabenbälle, Rosetten und  Girlanden nach Festen im Kinderzimmer aufhängen kann.

 

Umweltfreundliche Materialien

Produkte die aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt worden sind, gewinnen auch für mich täglich an Stellenwert, so finde ich  zB unsere Kartonspielsachen und das 100% abbaubare Besteck ein schönes Besipiel wie man gutes Design mit umweltfreundlichen Materialien kombinieren kann. 

Ach ja und vergesst unser Gewinnspiel nicht. Einfach nur Wunsch oder Anregung auf Facebook bis 31.1.2015 posten oder per E-Mail schicken (contact@littleparty.at) und eine Party Box (inkl. Versand) im Wert von 20€ gewinnen. 

 

 


Diesen Post teilen