Im Mai feierte mein Schulkind ihren ersten Geburtstag und somit das erste Mal wo ein Großteil ihrer Schulfreundinnen (Betonung auf FreundINNEN) bei uns zu Gast waren.
Nach 2 Jahren im Partybusiness kennt sich meine Tochter schon recht gut aus, was man denn alles für die Party so braucht. Die Option, woanders als zu Hause zu feiern wurde ganz klar abgelehnt " denn Mami, dann geht die schöne Torte bei der Autofahrt kaputt". Eine weitere Idee einen Zauberer oder sonst eine Betreuung zu engagieren wurde ebenfalls abgelehnt, denn der Wunsch war ganz klar; eine Party mit Stationen.
Das Motto stand für sie schon Monate davor fest - DELFINE!! Endlich mal nicht Prinzessinnen und nicht rosa.
Die Deko suchten wir gemeinsam aus und entschieden uns für die neue Collection von Paper Eskimo "The royal collective". Hellblau mit silbernen Punkten die einen an Wassertropfen erinnern und viele Wabenbälle so wie die Korallen im Meer.
Die Torte kam wie die letzten Male von Zola Auböck. Gemeinsam tüffelten wir einen Nachmittag lang an der perfekten Torte und wie immer überraschte uns Zola mit dem Ergebnis. Die Torte war optisch wie auch geschmacklich ein Gedicht. Dazu wie immer Cake Pops von der Cupcakes Manufaktur.
13 jungen Damen kamen am Nachmittag zu uns. Zuerst waren alle recht schüchtern, was man am Ende des Tages nicht mehr behaupten kann.
Nach Geschenke auspacken und Torte ging es zu den Stationen alles rund um Delfine, es gab: ein Delfine Quiz mit vielen kniffligen Fragen, eine Bastelstation für ein Delfine Origami und eine Mal Station mit verschiedenen Delfine Mandalas, dann noch eine Schmecken und Tasten Station, Freunde und Verwandte übernahmen die Stationen und es war für Groß und Klein ein riessen Spaß.
Und dann kam das Highlight die Delfine Pinata. Diese hatte sich Louise von einer lieben Freundin gewünscht und die war bezaubernd. Selbsgebastelt. Die Mädels haben nach der Reihe geschlagen und das wunderschöne Ding war nicht zum Kaputtmachen. Mit Hilfe meines Neffen und ein bisschen schummeln haben wir es dann geschafft. Es regnete Süßes und das war dann auch die Fülle für die Goddie Bags der Mädchen.
Anschliessend haben die Mädels begonnen zu tanzen, als die ersten Eltern zum Abholen ankamen, war bei uns eine große Party im Gange. Die Eltern machten mit und bei Würstel, Spritzer, Bier und Prosecco feierten wir bis spät in die Nacht. So was nenne ich ein gelungenes Fest.
In ein paar Wochen kommt dann meine Kleine dran.... das Motto haben wir schon. Eine LULA Party ... aber der, der Anna nicht kennt, weiß nicht worum es geht. Mehr dazu in Kürze.