Happy Birthday - das erste Mal Kindergeburtstag ohne Eltern

Dekoration Geburtstag Mädchen Party Tipps

Letze Woche war es soweit. Meine große Tochter Louise feierte ihren 6. Geburtstag. 

Die Prinzessinnenparty fand am Sonntag statt, an dem Tag wo sie auch wirklich Geburtstag hatte. Sonntags zu feiern hat zugegebener Maßen einen Vorteil, man muß spätestens alles am Vortag besorgt haben. Somit kann man sich am Festtag in aller Ruhe für die Party vorbereiten und stressfreier dekorieren. 

Meine Tochter wünschte sich eine Verkleidungsparty und daran haben sich auch alle Kinder gehalten. 15 Kinder verkleidet als Ritter, Prinzen, Fußballer, Dinosaurier, Affen und Prinzessinnen kamen zu uns und es began ein buntes, fröhliches Fest. 

Es war die erste Party im Freundeskreis wo "ohne Eltern" gefeiert wurde und somit waren wir alle etwas nervös wie es denn sein wird und .... es war SUPER! Kinder sind ja bekanntlich am Bravsten, wenn die Eltern nicht dabei sind :). Es wurde gemeinsam gespielt, Geschenke ausgepackt, gesungen und die großartige Torte von Zola Auböck und die Cake Pops von der Cupcakes Manufaktur gegessen und gar nicht gestritten. 

Ich hatte zwar ein paar Spiele geplant, doch die Kinder haben so brav miteinander gespielt, dass der Nachmittag super schnell vergangen ist. 

Um 17 Uhr kam Magic Mateo, er war letztes Jahr schon bei uns und meine Tochter hat sich gewünscht, dass er wieder kommt. Da die meisten Kinder Magic Mateo schon kannten, haben wir diesmal einen Zauberworkshop mit den Kids gemacht. Ich kann nur sagen, es war genial. Die Kinder waren total begeistert. Ich habe es mir leicht gemacht und habe die "Utensilien" für die erlernten Zaubertricks und ein paar Traubenzucker Süßigkeiten in die Goddie Bags hineingetan. 

Beim Abholen haben ein paar Eltern noch bei uns Würstel gegessen oder ein Gläschen Wein getrunken, das hat ganz gut getan mal wieder unter Erwachsene zu sein. 

Zusammengefasst kann ich sagen: es war ein wunderschönes Fest, Sonntags feiern ist recht praktisch, ohne Eltern ganz OK und verkleiden, auch wenn es nicht Fasching ist, ist eine gute Idee. 

Jetzt haben wir ein bisschen Party-Pause, denn der nächste Geburtstag ist im September. Oder .... sollen wir im Sommer (falls es dann mal warm wird) eine Pool Party machen? Schauen wir mal, was das Wetter so bringt.

 

 


Diesen Post teilen