Mit 6 Jahren weiß man genau was man will ....

Dekoration Geburtstag Geburtstagsvorbereitung Mädchen Party Rosa

Unglaublich, wieder ist ein Jahr vergangen und meine „Große“ wir ein Jahr älter.

 

6 Jahre – ein wichtiges Alter, denn mit 6 darf man dann endlich in die Schule und ... mit 6 Jahren weiß man genau was man will.

So habe ich es vor ein paar Tagen erlebt, als wir über ihre Geburtstagsparty sprachen.

Nachdem wir ja mitten in einem Berg von Dekorationsartikel wohnen, konnte meine „Große“ aussuchen, welche Teller, Becher, Servietten etc. sie für ihre Party haben will.

Für sie steht fest: wir feiern ein Prinzessinnen–Fest und alles in Rosa, Pink und Silber. Auf meine Vorschlag die Mischung aus Rosa und Gold wäre doch auch schön – kam die Antwort: „Silber gefällt mir aber besser und Pink auch“. Na gut, also Rosa, Pink und etwas Silber; kein Gold. 

Bei der Einladungsliste war es auch klar, nur Mädchen und "gnädigerweise" 3 Buben dürfen dabei sein - ihre 2 besten Freunde und ihr Cousin. Beim Schreiben der Einladungen kam der Satz: „bitte schreib dazu, dass die Kinder ohne Eltern kommen sollen“. Waaaaassss, ohne Eltern? „Ja, die tratschen so viel“. Na gut, also schreiben wir auf die Einladung: wenn Du willst kannst Du ohne Eltern kommen.

 Der nächste Punkt: „ich will dass sich alle verkleiden“. Auf meinen Vorschlag wir machen nächstes Jahr eine Faschingsfeier, es sei doch jetzt nicht Fasching meinte sie „aber Mami, das wünsche ich mir so und es ist doch mein Geburtstag“.

Also feiern wir ein Prinzessinnen Fest, in rosa, pink und silber (nicht gold), laden überwiegend Mädchen ein, die Eltern aus und bitten die Kinder sich zu verkleiden. Sie weiß genau was sie will und das ist gut so.

 

Was ich mir aber als Mami nicht nehmen lasse, ist die Torte zu gestalten. Somit saß ich vor ein paar Tagen bei Zola Auböck in ihrem bezauberndem Café und besprachen die wichtigsten Punkte für die Torte. Wie die Torte letztendlich ausschaut wird uns Zola überraschen, denn sie ist die Meisterin und wir haben volles Vertrauen in ihrem guten Geschmack.

 Zusätzlich plane ich einige Spiele wie Kronenwerfen (statt Dosenwerfen), die verpackte Schokolade essen als Prinzessin verkleidet und zum Schluß wird uns auch wieder Magic Mateo, der Zauberer, mit königlichen Zaubertricks und einem kleinen Zauberworkshop überraschen.

 Was in die Goddie Bags hineinkommt, bleibt geheim. Aber ich habe schon eine gute Idee.

 Und wenn man mit 6 Jahre schon genau weiß was man will, wie wird es zur „sweet sixteen-party“ in 10 Jahren sein?


Diesen Post teilen