Endlich komme ich mal dazu über den dritten Geburtstag von meiner Tochter zu schreiben. Vor 3 Wochen war es endlich soweit, meine Kleinste ist ein "großes" Mädchen geworden und hat ihre Freundinnen zu einem Schmetterlingsfest eingeladen. Das Thema hat sie selber ausgesucht und bei den Vorbereitungen haben mir beide Mädchen brav geholfen. Darüber haben wir hier berichtet.
Wir haben zu Hause gefeiert und hatten somit am Vormittag viel Zeit um alles zu dekorieren. 50 bunte, mit Helium gefüllte, Luftballons schwebten in der Luft - die Decke hat wie eine bunte Blumenwiese ausgesehen.
Zum Essen gab es eine Torte von der Cupcakes Manufaktur, die wieder einmal sensationell war, sowohl im Geschmack als auch im Design. Kamila hat die Torte mit sehr viel Liebe zum Detail und Hingabe gemacht. Zusätzlich hatten wir Cake Pops in vielen bunten Farben und einem kleinen Schmetterling. Die Cake Pops sind bei den Kindern sehr beliebt und sollten auf keiner Party fehlen.
Meine Mädchen und ich haben am Tag davor Trinkhalme mit Schmetterlinge gebastelt und ganz viele bunte Schmetterlinge ausgeschnitten, die wir als eine Art Confetti auf den Tischen gestreut haben. Die Kinder wurden als Schmetterlinge geschminkt und konnte in einer Bastelstation aus alten Papierrollen Schmetterlinge basteln. Es wurde viel gespielt, gesungen und wie es zu jedem richtigen Fest dazugehört, auch viel Unordnung gemacht.
Zum Schluss gab es mini Würstel mit mini Semmeln, dann noch das Goddie Bag, wo wir ausgeschnittene Schmetterlinge als Namensschilder benutzen und dann kehrte bei uns wieder Ruhe ein.
Es war ein sehr schönes Fest und ich freue mich jetzt schon auf das nächste.