Nur noch 2 Wochen bis zur nächsten Party ...

Bunt Dekoration Geburtstag Geburtstagsvorbereitung Ideen Party Planung Schmetterling Tipps To Do Liste

Bald ist es soweit und meine Tochter wird 3 Jahre alt. Das ist nicht nur für Sie ein Meilenstein, sondern für die ganze Familie. Mit 3 Jahren hat man keine Windeln mehr, man schläft (hoffentlich) durch, man kann (wenn man will) zwischen „schlimm“ und „brav“ unterscheiden, kann sich sprachlich gut verständigen und ist somit schon ein „großes Mädchen“.

 

Auch bei der Planung der Geburtstagsparty kann man ein bisschen mitreden und mithelfen. Wie vor jeder Party habe ich meine To Do Liste für den Kindergeburtstag (download hier) ausgepackt und bin diese Schritt für Schritt durchgegangen. Datum, Uhrzeit, Gästeliste, SAVE the Date, Einladungen ist schon erledigt. Diesmal haben wir uns entschieden etwas weniger Kinder einzuladen und vor allem nur Kinder im Alter des Geburtstagskindes, damit es auch klar ist, dass unsere Kleine Geburtstag hat und nicht die Große.

 

Das Motto steht fest: auf Wunsch des Geburtstagskindes machen wir eine „Schmetterlingsparty“ – meine Große hat mir eifrig geholfen Ideen im Internet, auf Pinterest und auf Instagram zu suchen. Es wird ein buntes Schmetterlingstreiben und somit ist unsere Deko, ganz ganz bunt. Viele bunte Luftballons, viele bunte Trinkhalme – alles so bunt wie die Flügeln der Schmetterlinge und die bunte Blumenwiese. Und bei dem Wetter kann ein bisschen Farbe nicht schaden.  

Spiele und Bastelideen haben wir auch schon rausgesucht und somit bin ich zuversichtlich, dass meine kleine Tochter eine unvergessliche "Schmetterlingsparty" haben wird.

 

1) Motto Schmetterlingsparty 2) Becher Regenbogen 3) Viele bunte Luftballons 4) Servietten Confetti 5) Torte zb von Cupcakes Manufaktur 6) Goddie Bag Regenbogen 7) Bunter Blumen Rock 8) Trinkhalme in vielen bunten Farben 

 

 

 


Diesen Post teilen